Neues

Lehrgänge in Hagen und Soest 

Samstag, 23. November 2019

Noch einen Ausflug nach Hagen und nach Soest Nach dem letzten Landeslehrgang ging es nach Hagen zum Übungsleiterlehrgang mit Udo Gehringhoff. So konnten Alf und Rosi ihre Techniken verbessern und...

Lehrgänge in Soest und Solingen 

Sonntag, 29. September 2019

Nur weil hier lange nichts geschrieben steht, heißt das nicht, dass wir nicht aktiv sind.  So waren wir in Soest. Soest ist 1000 Jahre und kein bisschen alt. Das erste mal wurde Soest 836 nach Christi...

Übungsleiterlehrgang Hagen 24.11.2018 

Sonntag, 25. November 2018

Unsere Rosi in Aktion auf dem Übungsleiterlehrgang in Hagen. Wie immer sorgte Udo Gehringhoff mit seiner lockeren und fröhlichen Art für gute Stimmung. Durch seine präzisen Techniken, guten...

25 Jahre Aikido 

Mittwoch, 1. Februar 2017

Heute vor genau 25 Jahren hatte ich meine erste Aikido-Stunde bei Markus und in Altendorf üben wir auch schon mehr als fünf Jahre Herzlichen Dank an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben.  Und...

Lehrgänge im Mai 2016

Montag, 30. Mai 2016

Nach langer Zeit waren wir dieses Jahr mal wieder bei Lehrgängen mit Meister Asai. Der erste Lehrgang fand Anfang Mai in Aachen statt. Morgens um 8 Uhr trafen Markus, Wolfgang, Ines und Rosi sich, um...